14.11.06

Liebe macht blöd.

Das weiß ich nicht erst seit dem ich Nylon höre –sondern viel mehr seit dem ich meine ersten Tränen wegen einem Typen vergossen habe. Emotional bin ich ja schon immer eher ein Spätstarter –wenn ich auch mit allem Anderen früh dran (war/)bin. Es war also Spät-2004 und es ist immer noch der gleiche Typ, der mich weinend macht, weil ich zu blöd bin... nun... „Tschüssi“ zu sagen. Ganz schlicht eigentlich, wo ich doch weiß, dass ich mir was Besseres verdient habe und so. Egal. Ich wollte nur darauf hinaus, dass Liebe ja zwangsläufig blöd ist, weil sie was Emotionales ist, was nicht nach Vernunft in seiner Entscheidung fragt, sondern viel mehr nach dem Herz -und dass das auch mächtig doof und unbedacht ist, ist unumstritten. So, und wenn man jetzt zu viel mit Liebe rumhängt und auf die alte Hexe vertraut, naja, muss man ja zwangsläufig blöd werden, weil einem Liebe ja auch die schönsten Momente des Lebens beschert (zumindest sollte sie das) und man ihr quasi blind vertraut und sich dank ihr entscheidet, also blöd handelt. Also macht sie blöd. So einfach ist das. Ab sofort liefere ich alle Erklärungen auf Kindergartenniveau, dann kann mich wenigstens niemand mehr falsch verstehen und deswegen verabscheuen.