19.11.06

Eine Frage des Niveaus. ODER Wird man eigentlich liebenswert, wenn man lieb ist?

Gestern hat jemand zu mir gesagt, dass ein bestimmter Freund von mir unter meinem Niveau wäre und ich nicht mit „sowas“ rumhängen müsse. Das hat mich verletzt. Ich dachte bis dato nämlich wirklich auch einer der Uncoolen zu sein. Ja, ich hätte sogar behauptet, dass mich die Coolen oft nicht respektieren... und jetzt wird mir bewusst, dass sie es tun –und zwar schon lange- und dass ich trotzdem mit keinem von ihnen dicke bin. Nein, stattdessen befreunde ich mich mit 23jährigen Jungfrauen, Typen, die sich von ihren Exfreundinnen rumscheuchen lassen, Kindern, die immer in der Ecke stehen, unbeliebten Dicklichen und Nerds, die alle böse und gemein finden. Und ich finde das gar nicht schlimm, kein bisschen. Ich bin mir wenigstens sicher, dass die paar Leute, die ich mag, mich auch halbwegs akzeptieren und mögen... und sie würden mir auch niemals vorschreiben, wer meinem Niveau entspricht... höchstens, von wem ich mich distanzieren soll, weil er schlecht für mich –und nicht für meinen Ruf- ist.

In diesem Sinne: Meine liebe, uncoole Fangemeinde, eure kleinen Fehler machen euch (für mich) besonders liebenswert.