13.7.07

Heutzutage.

(Un)Gezwungenermaßen bin ich gezwungen, mich bis nächsten Januar ausführlich mit dem Einfluss des Englischen auf die deutsche Sprache zu befassen.

Jetzt ist alles nur noch viel schlimmer.

Ich hab Paranoia.

Vorhin kam ein Bericht über Elektromüll, der nach Afrika verschifft wird, weil dort deponieren billiger ist, im Fernsehen.

Der Typ hat keinen einzigen Anglizismus verwendet und so und ich hab mir gedacht: Super Kerl, alles paletti. Und dann sagt der „Handys und Computer“. Da war bei mir Schluss.

~~~

Genau. Dann war heut noch eine Diskussion. Die Freundin von ’nem Typen, der mir urst auf die Eier geht, war dabei. Das war irgendwie lustig, weil die sich beide so geil finden. Aber irgendwie auch lustig.

Die Diskussion war auch spaßig. Sie ging so:

- Freundin-Mädchen erzählt unlogischen Fakt.
- Ich sage: Aber das ist doch unlogisch.
- Freundin-Mädchen wiederholt unlogischen Fakt.
- Ich sage: Aber das ist doch unlogisch.
- Freundin-Mädchen wiederholt unlogischen Fakt.
- Ich sage: Aber das ist doch unlogisch.
- Freundin-Mädchen sagt: Aber genau das ist es ja!

Mh, und dann wieder von vorn. Sehr schön.